Die BSG Wismut Gera steht sportlich und finanziell unter Druck. Doch statt aufzugeben, wollen Steven Obst und Dimitri Puhan mit dem Verein neu starten – mit Offenheit, Mut und Zusammenhalt. In dieser Episode ist daher BSG-Vorstandsmitglied Steven Obst zu Gast, der früher selbst Spieler war und heute Betreiber der Pension & Gaststätte „Zum Obstler“ in Gera ist. Er erzählt von seiner Zeit auf dem Platz, den Herausforderungen im Verein, seiner Arbeit als Gastronom – und davon, warum er trotz aller Schwierigkeiten an den Geist der Wismut glaubt.
Ein schmerzhafter Tag. Aber der richtige Weg.
Es gab an diesem Pokalsamstag auch einen jener seltenen Momente, die ein Spiel überdauern: Ein älterer Herr aus dem Kyffhäuserkreis trat nach Abpfiff auf Trainer Francis Wezel zu, wünschte ihm „viel Erfolg“ – und verband es mit der Hoffnung, dass die BSG wieder auf die Beine kommt. Denn der Fußball in Thüringen brauche die Wismut. … Weiterlesen