Die BSG Wismut Gera steht sportlich unter Druck. Nach dem Abstieg aus der Oberliga sollte in der Thüringenliga eigentlich der Neuaufbau beginnen. Doch stattdessen steckt die Wismut weiter im Tabellenkeller. Niederlagen, ein mitspielendes Trainerteam und viele offene Fragen prägen die Saison. Aber: Der erste Heimsieg im Jahr 2026 hat neue Hoffnung geweckt. Ist das die Wende – oder nur ein kurzer Moment der Erleichterung? Darüber berichten in der aktuellen Episode der Stadionsprecher Mogono und BSG-Fan Calli.
FSV Berga – BSG Wismut Gera II 1:3 (1:0)
Die zweite Mannschaft der BSG Wismut Gera gewinnt in der 3. Runde des Regionalpokals beim FSV Berga mit 3:1 durch und drehte dabei einen 0:1-Halbzeitrückstand eindrucksvoll. Matchwinner war Hasan Nori mit einem Doppelpack, während Issouf Nabi Razack Gnession den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte und damit den verdienten Pokalerfolg absicherte.