FC Union Mühlhausen – BSG Wismut Gera 1:6 (0:3)

Es dürfte alles andere als einfach gewesen sein, nach dem 10:1 Erfolg im Pokal die Köpfe der BSG-Elf wieder frei zu bekommen. Doch BSG-Trainer Kevin Brettfeld und sein Team gingen auch im 2. Spiel innerhalb einer Woche auf dem Kunstrasen an der Aue konzentriert zur Sache und konnten nach 90 Punktspielminuten völlig verdient drei Punkte mit nach Gera nehmen. Doch für die diesmal 220 Zuschauer wurde von Beginn an deutlich, dass sich Union taktisch etwas anders aufgestellt hatte. Zwar brachte Macrel Kießling die BSG in der 10. Minute in Führung, doch es sah lange Zeit so aus, als würde Union nur mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen und so das Spiel offen gestalten können. Doch Marcel Kießling und Max Zerrenner sorgten mit ihren Treffern (43., 45.+2.) für eine Vorentscheidung. Auch nach der Pause bleib die BSG konzentriert. Den Anschlusstreffer durch Tom Fränkel beantwortet Stefan Schumann im Gegenzug mit dem Treffer zum 1:4 (50.). Maurice Fromm-Kuschel (60.) und Aaron Sothen (81.) sorgten mit ihren Treffern für den 6:1 Erfolg der BSG am 5. Spieltag der Thüringenliga 2023/24.

Schreibe einen Kommentar