Die Leidenschaft von Jonas Schulte ist das Groundhopping. Der hauptberufliche Journalist besucht in seiner Freizeit traditionsreiche Sportstätten. Häufig zieht es den Stadionsprecher des SC Hessen Dreieich Hessen dabei in den Osten Deutschlands. Da verwundert es nicht, dass er sein Hopper-Herz an ein Stadion in Thüringen verloren hat. Das Kaffeetälchen bezeichnete Jonas als „das schönste Stadion der Welt“ und sorgt so für einen Hopper-Ansturm bei den Spielen des derzeitigen Kreisligisten. Nach den Spielen sucht er stets das Gespräch mit den Menschen vor Ort, die ihm Geschichten erzählen, die man sonst nicht erfährt. In seinem Blog Groundblogging hält er sie dann fest. Im Podcast sprechen wir über das Groundhopping, dessen Geschichte und suchen die Stadien, die jeder Fußballfan gesehen haben muss.

Informationen und Links

Jonas Schulte

https://twitter.com/fruehling1896/
http://www.groundblogging.de/
https://www.instagram.com/groundblogging.de/
https://www.youtube.com/user/jo0on45/videos
https://meinsportpodcast.de/fussball/druebergehalten/

Link

Ballesterer – Fußball: “Groundhopper leben gerne unentdeckt”
https://www.derstandard.de/story/2000098233523/hopper-leben-gerne-unentdeckt

groundblogging.de – Europlan
http://www.groundblogging.de/von-aha-erlebnissen-und-horrenden-strafen-interview-mit-europlan/

http://fan-geht-vor.de/pages/cds-und-dvds–hoerbuecher-lieder-groundhopping-futbol-fanatico/abenteuer-groundhopping-buecher-und-hoerbuch/einfuehrung-in-groundhopping.php

http://www.fussball.de/newsdetail/groundhopper-vom-notizbuch-zur-app/-/article-id/216872#!/

Intro

Tom Bodde – König der Groundhopper
https://www.youtube.com/watch?v=nsHYxJ-kjEo

DSF Reportage – Die Groundhopper
https://www.youtube.com/watch?v=UwSu3cpioaY

NDR: Groundhopping
https://www.youtube.com/watch?v=F2h0vg9UQSE

Polman Stadion – Groundhopping Trip 2019 #63
https://www.youtube.com/watch?v=NZpOJKsyzLM

Danke

Wir danken Broke For Free für den Song „Night Owl“ (https://freemusicarchive.org/music/Broke_For_Free/Directionless_EP/Broke_For_Free_-_Directionless_EP_-_01_Night_Owl), der aufgrund der Lizens CC BY 3.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ im Podcast verwendet wird.

Ebenfalls danken wir Cambo für ihren Song „Coffee“ (https://www.freemusicarchive.org/music/Cambo/Chilled_Beats), der aufgrund der Lizens CC BY 4.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ im Podcast verwendet wird.