#206 | Der Neue mit UEFA-A

Dort wo Werner Lorant und Olaf Bodden einst Tausende auf den Tempelwald zogen, erlernte Kevin Brettfeld im Alter von fünf Jahren den Umgang mit dem Fußball. In der Zwischenzeit sind fast 30 Jahre vergangen und aus dem Fußballer ist ein Trainer mit UEFA-A-Lizenz geworden, der mehrere Jahren den Nachwuchs des VFC Plauen betreute. Nunmehr steht der Fußballlehrer vor seinem 1. Engagement im Herrenbereich. Im 1. Teil der Podcastepisode berichtet Kevin über die Trainerausbildung in Deutschland sowie die bevorstehenden Herausforderungen. Im 2. Teil berichten Vereinspräsident Maximilian Weiß und Sportvorstand Stefan Schumann welche Erwartungen ein Verein an einen neuen Trainer hat und wie die Einarbeitung gelingen kann.

In der Podcastepisode 206 bitten wir erstmals um Unterstützung für die Groundhopperin Jane aus Chemnitz. Sie selbst beschreibt sich als sensible aber eigentlich starke Frau. Und stark muss die fußballbegeisterte Jane auch sein. 2016 wurde bei der Chemnitzerin ein seltenes und höchstaggressives chemo- und bestrahlungsresistent Karzinom der Nasennebenhöhlen diagnostiziert. In der Zwischenzeit ist die 34jährige Mutter einer 12 Jahre alten Tochter, zu 100% schwerbehindert und versucht bestmöglich die noch bleibende Zeit zu genießen.

Jane schreibt auf der Plattform gofundme: „Wünsche erfüllen, nochmal wegfahren, Erinnerungen schaffen – aber auch schon vorsorgen. Heißt meine Beerdigung vorbereiten, einen Puffer schaffen damit mein Mann und meine Tochter trauern können und nicht noch die finanzielle Last im Kopf haben.“

Auf gofundme gibt es die Möglichkeit die Sorgen von Jane zu mindern und die Familie mit einer Spende zu unterstützen. „Da ich nicht weiß, wie lange ich noch Zeit habe um etwas anzusparen, habe ich mich dazu durchgerungen hier eine Spendenaktion zu starten, denn vermutlich werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr viel machen können. Alles läuft dann auf eine Beatmung hinaus. Vielleicht anfangs noch mobil, aber später dann ans Bett gefesselt. Ich würde mich freuen, wenn ich zumindest die Beerdigung finanzieren kann. Ich danke jedem, der uns eine Spende egal in welcher Höhe da lässt“, schreibt die Kämpferin.

Jeder noch so kleine Beitrag kann helfen. Daher sei eine Bitte an Euch gestattet. Lest die Geschichte und bei Zweifel könnt ihr direkt mit Jane Kontakt aufnehmen, Die Geschichte ist verifiziert, wahr und unfassbar traurig. Bitte prüft, ob ihr die Familie mit einem kleinen Beitrag unterstützen und damit etwas Last von Janes Herzen nehmen könnt. Vielen Dank!

LINKS

Spendenkamapgne für Jane und Famile
gofund.me/6c72a5a5

Epsiode 199 mit Maximilian Weißt und Stefan Schuman
https://podcast.brennpunkt-orange.de/199-77-tage-bsg/

Epsidoe 99mit Frank Günther, Berater von Kevin Brettfeld
https://podcast.brennpunkt-orange.de/99-strippenzieher-headhunter-mensch/

Feedback

Sagt mir Eure Meinung! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar.

Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.

Es ist wunderbar, wenn Hörerinnen und Hörer fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App.

Folgt und liked uns auf
Facebook,
Mastodon,
Twitter oder
Instagram.

Podcast-Abonnement

Abonniert “BRENNPUNKT-ORANGE” und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Einfach auf den passenden Link klicken

RSS-Feed,
Apple Podcasts,
Android,
amazon music,
Spotify.

Danke

Wir danken:

Schreibe einen Kommentar