Schlemmt in unserer Stadt!

Das Café um die Ecke, die Stammkneipe oder die Lieblingspizzeria – für die Gaststätten und Restaurants ist die Corona-Krise und der durch die exponentiell wachsenden Infektionszahlen notwendig gewordene Lockdown wirtschaftlich besonders bedrohlich.

Es gibt trotzdem Möglichkeiten, Deine Lieblingslokalitäten zu unterstützen, damit diese auch nach der Corona-Krise noch existieren. Hol dir das Restaurant oder Café um die Ecke einfach in deine eigene Küche. Viele Gastronomie-Betriebe bieten ihre Gerichte und Getränke zum Mitnehmen an.

Küche im Keller

“Viele unserer Gäste haben uns bereits gefragt, ob wir eine Art von Take Away anbieten. Okay es ist zwar nicht ganz mit einem Restaurant Besuch bei uns zu vergleichen, aber wir würden es trotzdem mal probieren und hoffen natürlich auf Ihre Zustimmung”, schreibt Marco Brauch auf der Facebook-Seite der Küche im Keller.

Wer bis zum Dienstag, den 10.11.2020 Marco’s Genusstasche vorbestellt, kann diese am Samstag, den 14.11.2020 von 15 Uhr bis 17 Uhr im Restaurant abholen. Damit ist das perfekte Essen für den Sonntag gesichert. Zur Wahl stehen die Genusstasche Gans [ Gebratene Gänsekeule | Orangen-Honig – Jus | Gewürzrotkraut | Serviettenknödel ] und die Genusstasche Bäckchen [ Geschmorte Ochsenbäckchen | Portweinjus | Schmorgemüse | Brezenknödel ]. Zu jeder Genusstasche gibt’s eine Anleitung zum Regenerieren, eine Flasche Rotwein aus Apulien sowie eine Kokos-Panna-Cotta mit Mangopüree. Der Preis je Genusstasche für eine Person ist 40,-€. Bestellungen sind über die Homepage, Facebook und Instagram möglich.

Viele unserer Gäste haben uns bereits gefragt, ob wir eine Art von Take Away anbieten…okay es ist zwar nicht ganz mit…

Gepostet von Küche im Keller am Montag, 2. November 2020

Zum Obstler

“Essen Sie lieber bei uns, sonst verhungern wir beide”, so Inhaber Steve Obst. Seit dem 2. November 2020 bietet das Restaurant “Zum Obstler” einen Liefer- & Abholservice an. Gern kann sich jeder telefonisch via 0365 / 32072 über das Angebot informieren. Aber auch auf der Internetseite gibt es die entsprechenden Informationen.

“Essen Sie lieber bei uns, sonst verhungern wir beide.” Hallo Facebook Freunde. Aufgrund der momentanen Erzwingung der…

Gepostet von Zum Obstler am Mittwoch, 28. Oktober 2020

Café & Restaurant Pálffy

Erst kürzlich eröffneten Melanie Pálffy und Christian Hünnicher ihr neues Restaurant in Ronneburg. Der aktuelle Lockdown trifft die beiden Gründer hart. Aber nach dem Motto “Aufgegeben wird nur ein Brief”, machen die Inhaber das Beste aus der Situation. Immer von Montag bis Freitag jeweils von 11-14 Uhr bietet das Café & Restaurant Pálffy drei verschiedene Mittagsgerichte zum Abholen an. Immer am Sonntag erfahren alle Genußmenschen auf der Facebook-Seite des Restaurants was leckeres gekocht wird.

Wer hat nichts zum Mittagessen oder möchte schon mal für heute Abend vorsorgen? U.a. gibt es ein leckeres Puten-Curry…

Gepostet von Café & Restaurant Pálffy am Dienstag, 3. November 2020

Schreibe einen Kommentar