PODCAST-Hörer wählen Florian Schubert zum Spieler der Saison 2017/18

Die Verantwortlichen des PODCAST ORANGE haben in den vergangenen Wochen den BSG-Spieler der Oberligasaison 2017/18 gesucht. 244 Hörer haben abgestimmt und den 22-jährigen Florian Schubert gewählt. In der aktuellen Saison kam der Mittelfeldspieler auf 24 Einsätze für die BSG Wismut Gera in der NOFV-Oberliga Süd. Mit 5 Toren war “Schubi” der zweitbeste Torjäger. Auch in der vorherigen Oberliga-Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 gehörte der Offensivspieler mit jeweils 28 Einsätzen (16/17 | 2 Tore – 15/16 | 4 Tore) zum Stammpersonal des Oberliga-Kaders.

Der 1,76 m große Mittelfeldspieler ist neben Dimitri Puhan, Alexander Just und Phillip Roy einer von vier Spielern der BSG, die in allen drei Oberliga-Jahren nach der Neugründung Teil des Wismut-Kaders waren. Vor seinem Wechsel an den Steg spielte Florian Schubert von 2013 bis 2015 für den Chemnitzer FC. Zwei Jahre lang war der Offensivspieler für die U23 und andere Nachwuchsmannschaften der Chemnitzer am Ball. Seine fußballerische Ausbildung genoss Schubert beim FC Carl Zeiss Jena, wo er u.a. mit den A-Junioren in der Bundesliga Nord spielte.

Zur BSG wechselte Florian Schubert im Aufstiegssommer 2015. Von seinen damaligen Wechselkollegen David Himmer, Nick Pohland und Martin Simic trägt aktuell niemand mehr das Trikot der BSG. Besonders der Name Kay Weska steht noch heute für eine (eigentlich) missglückte Transferperiode. Doch “Schubi” überzeugte Trainer und Vereinsoffizielle jede Saison aufs Neue. Ein Beleg dafür, dass Florian Schubert mit seinen Leistungen auch die Anhänger der BSG beeindruckte, dürfte das Ergebnis zur Wahl des Spielers der Saison sein. 48% aller Umfrageteilnehmer stimmten für den 22-jährigen Oberligaspieler. Auf den weiteren Plätzen folgen BSG-Torjäger Andreas Luck (13%), Dimitri Puhan (10%), Keeper Alexander Just (6%) und Stefan Raßmann (5%).

Zum PODCAST ORANGE
Mit dem „PODCAST ORANGE“ gibt es seit drei Monaten einen Podcast aus dem Umfeld des Oberligisten BSG Wismut Gera. Alle 14 Tage berichten die Macher über alles Wissenswerte aus dem Amateurfußball in Thüringen. Die bisherigen Folgen können unter podcast.brennpunkt-orange.de angehört und heruntergeladen werden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.