1. SC 1911 Heiligenstadt – BSG Wismut Gera 3:2 (2:0)

Das Gesundbrunnen-Stadion in Heiligenstadt bietet für Groundliebhaber eine Menge. Perfekt gelegen, direkt am Leineberg und neben dem Kurpark. Zusätzlich gibt es noch einen der schönsten Sprechertürme in Thüringen. Doch all dies spielte beim Rückrundenauftakt auf dem benachbarten Kunstrasen keine Rolle. Den Gastgebern dürfte das Geläuf gerade Recht gewesen sein, auch war das Team von SC-Trainerlegende Marco Wehr in der Vorbereitung deutlich weiter als das Team in den Farben Orange-Schwarz. Der Spielverlauf ist schnell erzählt, Sportfreund Wolanski erzielte gefühlt kurz vor der Pause – tatsächlich war es wohl die 37. Minute – das 2:0 für den SC 1911 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Es hätte zu diesem Zeitpunkt auch 2:2 stehen können, aber SC-Keeper Sternadel wuchs bei einigen 100prozentigen der BSG-Elf über sich hinaus. Erst in der Schlußphase – als Benjamin Förster das 2:3 erzielte aber auch nachdem der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, gab es bei den 15 mitgereisten Fans Hoffnung auf einen Punkt. Doch letztendlich gewann Heiligenstadt verdient.

Schreibe einen Kommentar