#179 | Eric Orie: Von Utrecht über Nürnberg nach Dornbirn

Eric Orie hat sowohl in den Niederlanden als auch in Österreich in der 1. Liga gespielt. Sein größtes Spiel war die Champions League Begegnung des Fußballklubs Austria Wien gegen den FC Barcelona. Nach seiner Fußballerkarriere sorgte er mit der Auszeichnung als Trainer des Jahres 2007 für Aufmerksamkeit und war u.a. in Nürnberg, Liechtenstein und Griechenland als Trainer tätig. Aktuell ist das Stadion Birkenwiese seine fußballerische Heimat und dort arbeitet er an einer erfolgreichen Zukunft des Traditionsvereins FC Dornbirn. Über eine bewegte Vergangenheit als Spieler und Trainer berichtet Eric Orie in der 179. Ausgabe des Podcasts von BRENNPUNKT-ORANGE.DE.

Links

Eric Orie auf transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/eric-orie/profil/spieler/142678
https://www.transfermarkt.de/eric-orie/profil/trainer/3276

Gregoritsch: “Du Eierschädel”(2007) | Rückpass – Der Blick ins sky-Archiv
https://youtu.be/wQcBVatUBV8

LFV Cupfinale 2012
https://www.youtube.com/watch?v=q9Qp7c8b7bs

Dornbirn trennt sich von Trainer Eric Orie
https://www.kicker.de/dornbirn-trennt-sich-von-trainer-eric-orie-878553/artikel

Erdbeben beim FC Dornbirn
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2–liga/news/2–liga–fc-dornbirn-stellt-sich-neu-auf–eric-orie-kehrt-zurueck/

Eric Orie und seine Vaduzer Erinnerungslücke
https://www.kicker.de/eric-orie-und-seine-vaduzer-erinnerungsluecke-913613/artikel

Janeschitz ist „gespannt, was wir heute zeigen“
https://www.krone.at/2772217

Feedback

Sagt mir Eure Meining! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar.

Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.

Es ist wunderbar, wenn Hörer:innen fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App.

Folgt und liked uns auf
Facebook,
Twitter oder
Instagram.

Podcast-Abonnement

Abonniert “BRENNPUNKT-ORANGE” und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Einfach auf den passenden Link klicken

RSS-Feed,
Apple Podcasts,
Android,
Spotify.

Danke

Wir danken:

Schreibe einen Kommentar