#200 | Kurz-Geschichten

Wie gestaltet man nun so eine Jubiläumsepisode? Ganz einfach, man lädt sich wie in den vorherigen Episoden wunderbare Menschen ein. Der Gast der Jubiläums-Episode sagte einmal über sich: „Der wahrscheinlich einzige gebürtige Rostocker, der keinen Fisch isst. Aufgewachsen in der mecklenburgischen Einöde. Dort gelernt, kurze Sätze zu bilden. Beim Studium in Potsdam gemerkt, dass Politikinteressierte nicht Politik studieren sollten. Zum Journalismus gekommen, um Teletext-Tafeln zu schreiben.“ Später schrieb Christian Bartlau das Buch „Ballverlust“. Er nennt es „Besinnungsaufsatz“, der eine 212 Seiten umfassende Abrechnung mit dem „marktkonformen Fußball“ ist. Über den Fußball als Ware der Unterhaltungsindustrie spricht Christian in einer Episode, die zugleich einen Beitrag zur Deutsch-Österreichischen Freundschaft leisten soll. Und wenn ich zum Geburtstag einen Wunsch äußern darf. Bitte nutzt die Bewertungsfunktionen Eurer Podcatcher noch intensiver und empfehlt den Podcast weiter.

Links

Christian Bartlau

Netzwerke
https://www.linkedin.com/in/christian-bartlau-5a4152221/
https://twitter.com/chbartlau

tag eins
https://twitter.com/tageins_at

Gesprächsthemen

Ballverlust. Gegen den marktkonformen Fußball. PapyRossa Verlag: Köln 2019.
https://shop.papyrossa.de/Bartlau-Ballverlust

Die BZgA-Repräsentativbefragung „Glücksspielverhalten und Glücksspielsucht in Deutschland 2019“ steht zum Download unter:
www.bzga.de/forschung/studien/abgeschlossene-studien/studien-ab-1997/gluecksspiel/

Türkisgate
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkisgate-trikots-der-oesterreichischen-fussball-nationalmannschaft-17396709.html

Podcast

Deutsch-Österreichische Freundschaft
https://de.player.fm/series/2400338

#04 – Im Gespräch mit Christian Bartlau – beyond the ball
https://open.spotify.com/episode/1axlfnymAmjWuiAnnhN3zJ

Immer was los bei den Nachbarn
https://podcaste97de5.podigee.io/157-immer-was-los-bei-den-nachbarn

#12 EM 2020 – Fußballfans bei Länderspielen – mit Nicole Selmer und Christian Bartlau HEAST!
https://podcasts.apple.com/us/podcast/12-em-2020-fu%C3%9Fballfans-bei-l%C3%A4nderspielen-mit-nicole/id1540349555?i=1000524934698

Feedback

Sagt mir Eure Meinung! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar.

Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.

Es ist wunderbar, wenn Hörerinnen und Hörer fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App.

Folgt und liked uns auf
Facebook,
Mastodon,
Twitter oder
Instagram.

Podcast-Abonnement

Abonniert “BRENNPUNKT-ORANGE” und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Einfach auf den passenden Link klicken

RSS-Feed,
Apple Podcasts,
Android,
Spotify.

Danke

Wir danken:

Schreibe einen Kommentar