Über uns

BRENNPUNKT ORANGE

Der Foto- und Presseservice BRENNPUNKT ORANGE ist ein privates Projekt. Wir halten unvergessliche Momente für die Ewigkeit fest. Immer geht es darum, den “Geist” des jeweiligen Events zu erkennen und entsprechend in den Texten und Bildern wiederzugeben. Ein Beleg für unsere Arbeit liefert die Auswahl unserer Kunden. Sehen Sie sich an, für wen wir aktiv sind und gewinnen Sie einen ersten Eindruck unsere Arbeit.
Vereine, Verbände und Zeitungen
Fußballvereine wie die BSG Wismut Gera, der FSV 1996 Preußen Bad Langensalza oder der 1. FFV Erfurt nutzen den Presseservice von BRENNPUNKT-ORANGE.DE. Neben Mannschaftfotos und Spielerportraits gehören auch Berichterstattung in Wort und Bild von Meisterschafts- und Pokalspielen zu unserem Leistungsspektrum. Der Thüringer Fußball-Verband e. V. (TFV) ist die Dachorganisation aller 1.200 Fußballvereine in Thüringen. Der TFV ist einer der 21 Landesverbände des DFB und Mitglied im Nordostdeutschen Fußballverband. Mit dem Fußball-Magazin informiert der Verband in regelmäßigen Abständen seine Mitglieder. Dabei setzt das Redaktionsteam mit Sitz in der Landeshauptstadt Erfurt auf die Bilder von BRENNPUNKT-ORANGE.DE. Tageszeitungen wie die Ostthüringer Zeitung, die Thüringer Allgemeine und die Südthüringer Zeitung nutzen den Fotoservice von BRENNPUNKT-ORANGE.DE für die Berichterstattung über den Thüringer Fußball und regionale Motorsportveranstaltungen. turus.net; thueringer-fussball.de – die Online-Portale sind für ihre Leser rund um die Uhr online verfügbar und bieten Neuigkeiten aus der Fußballwelt. BRENNPUNKT-ORANGE.DE unterstützt die Redakteure und erstellt Berichte sowie Fotos.

PODCAST ORANGE

Der PODCAST ORANGE ist ein privates Audio-Projekt, das sich in meist wöchentlichen Ausgaben mit der BSG Wismut Gera und den Entwicklungen im Thüringer Fußball auseinandersetzt.
Was ist eigentlich ein Podcast?
Ein Podcast ist eine Audio- oder eine Video-Datei, die über das Internet verbreitet und konsumiert wird. Stellt euch einen Podcast als Radiosendung im Netz vor. Nur eben, dass die Hörer oder Zuschauer selbst entscheiden, wann sie eine Folge hören oder sehen wollen. Wenn ihr den PODCAST ORANGE hören wollt, könnt ihr direkt den auf der Podcast-Website integrierten Audioplayer benutzen. Alternativ könnt ihr ein Programm bzw. sogenannte Podcast-App benutzen, das die verschiedenen Podcasts abonniert und regelmäßig die neuesten Folgen automatisch herunterlädt. Entsprechende Programme gibt es zahlreich und für alle Plattformen.
Verpasst keine Folge mehr!
Abonniert den PODCAST ORANGE und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Also nicht lange nachdenken, sondern jetzt auf den passenden Link klicken (RSS-Feed, itunes und Feedburner).
Sagt uns Eure Meinung!
Das machen ja schon einzelne von euch und wir möchten euch bitten, dass weiter und mehr zu tun. Es kann immer mal passieren, dass und was durchgeht oder Dingen nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr uns darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freuen wir uns auf euren Kommentar. Habt ihr Anregungen, Fragen rund um die BSG oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.
Unterstützung
Wir freuen uns, dass wir von vielen Hörern gefragt werden, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde, Bekannte oder sonst wen weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App. Folgt und liked uns auf Facebook, Twitter oder Instagram. Es ist immer die richtige Zeit, um den Kleiderschrank aufzuräumen. Wir helfen Euch mit Shirts, Hoddies und Stuff. Und ihr helft uns, weiter unabhängig berichten zu können. Danke! Die angebotenen Shirts und Co. wurden von uns entwickelt und können über Seedshirt gekauft werden. Die T-Shirt Revolutionäre übernehmen neben dem Druck die komplette Verkaufs- und Versandabwicklung.
Empfehlenswerte Podcasts
In der Zwischenzeit gibt es zahlreiche Fußball-Podcasts. Insbesondere die Situation in den Vereinen der drei Profiligen lässt sich so gut nachvollziehen. Die Verantwortlichen des Rasenfunk haben im Rahmen ihres Internetauftrittes wohl die aktuellste und großartigste Podroll veröffentlicht, die wir gern verlinken.