Danke!

Ein Oberligarückzug, eine historische Mitgliederversammlung, die Wahl einer neuen Vereinsführung und ein Derbysieg – was für ein aufregendes Jahr war dieses 2019. Mit 37 Podcast-Episoden haben wir den weltbesten Verein begleitet. Der vereiste Kunstrasen, die Entlassung von Frank und der Fastboykott der 1. Männermannschaft – viele Themen waren mit zahlreichen Emotionen verbunden, aber kein Thema wurde unter den Tisch gekehrt. Der Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern, die den PODCAST ORANGE mit ihrer Meinung unterstützt haben, sowie den zahlreichen Hörern unser „Webradiosendung“ aus Gera.

Auch im kommenden Jahr steht die Farbe „Orange“ wieder im Brennpunkt. Mit dem Traumspiel steht die BSG Wismut Gera vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vergangenheit. Wir werden den Verein dabei tatkräftig unterstützen. Auch der nächste Podcast ist bereits „im Kasten“. In der Ausgabe 61 stellen wir die Macher von FuPa.net vor. Veröffentlicht wird die neue Episode am Nachmittag des Neujahrstages.

Für die Statistiker gibt es noch einige Zahlen:

  • 1 Stunde, 6 Minuten und 22 Sekunden ist die durchschnittliche Laufzeit einer Episode;
  • 2,5 Tage bräuchte es, wenn ihr alle – seit dem 26. April 2018 – veröffentlichten Episoden anhören wollt;
  • 10 Tage ist der durchschnittliche Zeitraum, bis eine neue Episode veröffentlicht wird.

Die Top-Episoden des Jahres

Das Format Gästeblock das PODCAST ORANGE bietet die Möglichkeit, andere Vereine, Fanszenen bzw. fußballverrückte Helden vorzustellen. Ganz offensichtlich findet dies auch bei einem großen Teil der Podcast-Hörer Anklang. Die 50. Podcast-Aufgabe mit dem Titel „Die Austria wird euch alle überleben!“ hatte die meisten Hörer aller bisherigen Episoden. Mit dem Obmann Stellvertreter David Rettenbacher und Beirat Fanwesen Stefan Schubert sprachen wir über die bewegte Vergangenheit der Austria sowie die Perspektive des Traditionsvereins SV Austria Salzburg.

Für die BSG war der Oberliga-Rückzug das bewegende Ereignis des Jahres 2019. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass die Ausgabe unmittelbar nach der BSG-Informationsveranstaltung am 1. März 2019 die meisten Hörer fand. Darin diskutierten Remmidemmi, Calli, Uffta und Paparazzo Orange ob die notwendige Transparenz geschaffen wurde und Lösungsansätze für eine erfolgreiche Zukunft des Traditionsvereins gefunden werden konnten.

Die Top5-2019

  1. #50 | Die Austria wird euch alle überleben!
    https://podcast.brennpunkt-orange.de/50-sv-austria-salzburg/
  2. #30 | Jens Lohse – Fußballgott
    https://podcast.brennpunkt-orange.de/30-jens-lohse-fussballgott/
  3. #47 | Derbysieger
    https://podcast.brennpunkt-orange.de/47-derbysieger/
  4. #33 | Eine Frage des Vertrauens
    https://podcast.brennpunkt-orange.de/33-eine-frage-des-vertrauens/
  5. #56 | Zwischen den Welten
    https://podcast.brennpunkt-orange.de/56-zwischen-den-welten/

Verpasst keine Folge mehr!

Wer auch im kommenden Jahr keine Folge verpassen will, sollte den PODCAST ORANGE im Podcatcher abonnieren und die neueste Folge wird automatisch auf das Smartphone oder den PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Also nicht lange nachdenken, sondern jetzt auf den passenden Link klicken (RSS-Feed, itunes und Feedburner).

Unterstützung – sagt uns Eure Meinung!

Wir freuen uns, dass wir von vielen Hörern gefragt werden, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App. Folgt und liked uns auf Facebook, Twitter, Instagram und neu auch bei YouTube. Wenn er Euch gefällt, dann bewertet den Podcast bitte auch auf itunes.

Das machen ja schon einzelne von euch und wir möchten euch bitten, dass weiter und mehr zu tun. Es kann immer mal passieren, dass und was durchgeht oder Dingen nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr uns darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freuen wir uns auf euren Kommentar. Habt ihr Anregungen, Fragen rund um die BSG oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.